Montag, 30. Januar 2012

Späte Bescherung durch Michelin...

... das legendäre Michelin-Männchen - wir ÄLTEREN erinnern uns noch an den "Moppel-Biker" mit den vielen Schwimmringen - hat ganz offensichtlich sein Füllhorn zu Weihnachten nicht richtig ausgeschüttet.

Jetzt Ende Januar im LETZTEN (!!) Eis und Schnee für dieses Jahr präsentiert MICHELIN sein neues Reifenprogramm 2012 für Motorräder und Roller. Und da gibt es neben Altbewährtem auch echt INNOVATIVES zu entdecken.

Bild Michelin.de
Vom Sport-Touring-Bike bis zum City-Roller bietet Michelin nun hochklassige Reifen für ein enorm breites Einsatzspektrum:
Der Sport-Touring-Reifen MICHELIN Pilot Road 3 ist seit August 2011 zusätzlich in zwei Dimensionen für Reise-Enduros auf dem Markt. 
Ab sofort (Januar 2012) sind zudem die leistungsstarken Rennreifen MICHELIN Power Cup und MICHELIN Power Slick erhältlich. 
Die speziell für den Einsatz bei Regen entwickelte Variante MICHELIN Power Rain folgt dann im Mai für unsere - HOFFENTLICH komplett regenfreie - Saison 2012. 
Und mit dem MICHELIN Commander II bringt der Reifenhersteller Pneus auf den Markt, die optimal auf das Dahingleiten mit Cruiser und Chopper abgestimmt sind. Letztjährig äußerst erfolgreich in den USA getestet - WO sonst! - ist der brandneue Reifen nun auch hierzulande lieferbar. 
Perfekt abgerundet werden die Highlights 2012 durch den MICHELIN Power Pure SC für Motorroller. Der erste Rollerreifen mit der innovativen MICHELIN Two-Compound-Technologie (2CT) ist seit diesen Tagen auf dem Markt

Wir ERINNERN uns: Mit seiner 2CT-Technologie ermöglicht MICHELIN bei Motorradreifen Schräglagen von bis zu 51 Grad, die vorher noch nie von Straßenreifen erreicht wurden.

mikels GummiTIPP des Tages: Das neue und ausgeweitete Pneu-Programm 2012 des Reifenspezialisten MICHELIN - da wird ab sofort wohl jeder Biker, jeder Heizer, jeder Tourer und jeder Rollerfahrer fündig werden. 

Also: Ab in die Garage - Profil nachmessen (das des REIFENS!!) - und wenn das nahe an der Mindesttiefe von 1,6 mm ist, WEG mit den alten Gummischlappen. 
Und mit der neuen Besohlung nicht allzu lange zögern bitte...
Der Frühling kommt heuer sehr FRÜH... (sagte ich schon, oder??)
Ich hab's ganz DEUTLICH im Gespür...

Gleichwohl mein Außenthermometer gerade - 8 Grad signalisiert...
Bibber...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen