Montag, 26. Dezember 2011

720 km/h mit dem Moped...

... da hätte KEIN Sheriff, KEIN Blitzer eine Chance auf ein auch nur EINIGERMASSEN scharfes Bild!

Die derzeitige Höchstgeschwindigkeit bei Motorrädern liegt bei 606 km/h - genial grenzwertig, aber sicherlich keine vergnügliche Reisegeschwindigkeit. Allein der Winddruck - und der Speed, mit dem jede Mücke, jede Stadttaube im Visier einschlägt!! 
OBWOHL - wenn ich mal bedenke, man wäre in einer Stunde von München aus in Berlin oder in 1 1/2 h am Nordseestrand zum Brunch mit Krabbenpuhlen und Teezeremonie... hmmm, das hätt' schon was.
 
(Screenshot www.jetreaction.net)

Der britische Extrem-Biker Richard Brown, der bereits 1999 mit damals 564 km/h einen Motorrad-Weltrekord aufstellte,  arbeitet gerade an einer neuen Motorradversion angetrieben von einem 1.250 PS Helikopter-Düsentriebwerk, das allerdings für seinen Einsatz in einem "Motorrad" komplett umgebaut werden muss. Denn anders als im Heli muss auf dem Bike die gesamte Schubleistung des Triebwerks in EINE Richtung gebündelt und gelenkt werden. 
Einen zusätzlichen Schub soll ein spezieller Nachbrenner erzeugen, der in die heißen Abgase des Bikes - die übrigens NIEMALS auch nur die GELBE, geschweige denn GRÜNE Umweltplakette bekommen würden! - nochmals Treibstoff einsprüht. Einmal gezündet soll diese lebensgefährliche Triebwerks-Kombi dann Bike & Biker bis auf 720 km/h beschleunigen.

Erste noch "gemütliche" Testfahrten mit dem Bike will Richard Brown im März auf einem gaaaaaaaaaanz langen britischen Flugfeld - einem stillgelegten, hoffe ich mal - unternehmen. Wo genau dann der Weltrekordversuch stattfinden wird - vermutlich auf irgendeinem US-Salzsee - steht noch nicht fest, hängt das doch maßgeblich auch vom Ausgang der Testfahrten ab.  Und vom Überleben Richard Browns...

mikels GESCHENKTIPP für X-mas 2012: Für den Biker der ansonsten schon alles hat - der neue JetReaction mit 1.250 PS und 720 km/h Spitze. ALLERDINGS nur in der Einzelplatz-Version erhältlich ohne Soziasitz! 
Gepäckspezialist Hepco & Becker soll bereits an einem passenden Koffersatz arbeiten und Zubehörkönig Wunderlich an einem eng anliegenden Sturzbügel, wie auch schicken Radnaben-Blenden und anderem bildhübschen Zierrat.
Nur das mit der Kfz-Versicherung - Haftpflicht wie Kasko - wird VERMUTLICH problematisch werden. Zumindest in unserer Bananenrepublik...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen