Dienstag, 15. November 2011

Liqui Moly - NIX für Biker...

... auf der Suche nach den besten EICMA-Rückblicken - mein gestriger Blog - führte mich mein Combjudder UNGEWOLLT (ich schwöre!) auch auf die motorradonline-Seite mit der Werbung für den brandneuen LIQUI MOLY Kalender 2012.

QUIZFRAGE:
Welche Motive wird sich ein "Wir-sind-stolzer-deutscher" Motorenöl-Hersteller wohl für den Kunden-Wandkalender aussuchen?
ANTWORT:
Exakt - fast bis gänzlich nackte kaum volljährige Mädels in exotisch-ferner Umgebung...

(Screenshot www.motorradonline.de)


Oouuupppsss... und auwehauwehauweh...
Nicht nur Deutschlands einzige Berufs-Emanze "Älliss Es" wird schäumen, falls ihr Appartement im Altenheim für ausgemusterte Möchte-Gern-Promis überhaupt Internetanschluss besitzt...
Auch ich - ja ich gestehe - hätte Motorenöle NICHT sofort mit nackten Tatsachen in Kombination gebracht. Doch erst einmal - zufällig!! - entdeckt, zwang mich natürlich mein enthüllungsjournalistischer Berufsethos, diesem "SKANDAL" auf den Grund zu gehen.

Sprich: Alle 12 Blätter des Liqui Moly Kalenders 2012 auf der motorradonline-Seite durchzuklicken, auf meinen 27-Zoll-Eizo-Boliden randvoll zu vergrößern und intensiv zu studieren.
Bei diesem VÖLLIG EMOTIONSFREIEN (!!) Studium der nackten Motorenöl-Tatsachen kamen mir dann immer mehr Zweifel, ob wir Biker eigentlich auch eine Liqui Moly-Zielgruppe sind??
Nun, man könnte meinen: eher NICHT.

mikels FRAGE der Woche: Liebe Werbe"Strategen" von Liqui Moly - gut 4 Millionen Biker in Deutschland benötigen alljährlich schätzungsweise mindestens 12 und 15 Millionen Liter Motoröl für ihre Bikes! Sind WIR ALLE und unser Bedarf tatsächlich keine Zielgruppe für Liqui Moly?? 
Oder kurz gesagt: WARUM ist auf Eurem neuen Kalender KEIN EINZIGES MAL der Bezug zum Thema "Motorrad" zu sehen?? 

Antworten werde ich natürlich HIER posten.

Übrigens: Wo wir gerade beim Thema sind - auf der motorradonline-Website mit dem neuen LM-Kalender sind auch die schönsten Grid-Girl und "Missen"-Sammlungen der vergangenen Jahre online gestellt.
Und DIE haben allesamt den Motorradbezug...
Wer sich also - rein aus INVESTIGATIVEN Gründen - dort einmal durchklicken möchte, der sollte sich Zeit dafür nehmen...
... und einen großen Bildschirm...
... und eine beziehungskontrollfreie Zone...
... und für die GANZ EINSAMEN empfehle ich das Snipping-Tool aus der Windows-Zubehör-Leiste für sekundenschnelle Screenshots in voller Auflösung...
Gelle!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen