Mit den neuen Mittelklasse-Bikes NC700X und NC700S - mit dem fast schon legendären Doppelkupplungsgetriebe, das es 2012 in gleich 5 HONDA-Bikes geben wird - mit stylischen und recht günstigen Rollern - und nicht zu vergessen mit der ENDLICH runderneuerten IKONE Gold Wing!
Für mich das wohl interessanteste japanische Sahneschnittchen ist allerdings der neue CROSSTOURER.
(Foto Honda)
Der optisch HERVORRAGEND gelungene "Abenteuer-Sporttourer" ist unzweifelhaft ein Direktangriff auf bajuwarische Mopedbaukunst und hat das Potenzial zu echtem Kult. 2010 als viel beachtetes Konzept auf der EICMA enthüllt, heuer gebaut und serienreif präsentiert bietet der Crosstourer einen 1200 ccm V4-Motor mit 129 PS und knapp 130 Nm Drehmoment, echtes Abenteuer-Styling bei sehr aufrechter Sitzposition hinter einem hohen Windshield sowie technische Leckerlies, wie Kardan, Speichenrädern, Traktionskontrolle, Combined ABS und ebenfalls (optional) Hondas Doppelkupplungsgetriebe.
Und mit ordentlich Bodenfreiheit sowie langen Federwegen wird der Crosstourer auch für den rauhen Alltag abseits betonierter Pisten bestens gerüstet sein.
Satte 275 kg hochbeiniges Lebendgewicht wollen allerdings beherrscht werden, mit Doppelkupplung sogar noch gute 10 kg mehr. Ob Hondas zugegeben bequeme Doppelkupplungstechnologie allerdings überhaupt zum Image - und auch Handling - des Crosstourers passt, dass wird erst der Alltag draußen im Leben beweisen.
mikels MopedLeckerli des Tages: Hondas BRANDNEUER Crosstourer - er wird 2012 auf den Pisten garantiert für mächtig viel Aufsehen sorgen.
Ob er die geradezu überwältigende bajuwarische Dominanz in diesem Segment brechen kann, wird sich zeigen. Richtig spannend wird der Serienauftritt des Crosstourers allerdings auf jeden Fall werden...
Und eine echte Bereicherung für Hondas doch deutlich in die Jahre gekommenen Zweirad-Bauchladen ist er HEUTE schon...
WELCH spannende Saison 2012 erwartet uns!
Heureka
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen