Freitag, 21. Oktober 2011

Reifen selber schnitzen...

... DIESE Österreicher!
Unsere Lieblingsnachbarn - unsere Seelenverwandten - DIESE Schluchtenscheisser!
Sie sind doch immer wieder für eine Überraschung, eine neue Idee gut: So wie jetzt Edi Ederer und seine Firma 3ride e.U. aus Steinakirchen.

Die haben das KnobbyKnife entwickelt!
Wie denn - noch NIE vom KnobbyKnife gehört?
Wie denn - kauft Ihr Eure Reifen etwa immer noch beim Mopeddealer umme Ecke?
HEUTE schnitzt sich der moderne Biker seine Reifen SELBER - mit den KnobbyKnife aus Österrreich.
KEIN WITZ - guckst Du:



(Screenshot www.knobbyknife.at)

Das - eigentlich aus den USA stammende - Knobbyknife erwärmt die gehärtete Spezialklinge auf gut 500 Grad, damit Profilkanten des Reifens ganz einfach nachgeschnitten werden können und so  wieder neuen Grip erhalten. In den USA angabegemäß bereits der Renner, wurde das Gerät nun auch für Europa mit Schukostecker und CE-Prüfzeichen ausgestattet und ist bei Edi Ederer erhältlich.

Eine ausführliche mit Handlungsanleitung mit Bildern gibt es auf Edi's Website, ja sogar ein Video zur Bedienung des KnobbyKnife steht zum Download bereit. 

mikels Moped-Fundstück der Woche: Edi Ederes KnobbyKnife - ein simples System, um alten Schlappen neue Zähne zu schnitzen. 
Und ganz kreative Biker können damit sogar gänzlich NEUE Muster, Lamellen und Kanten in ihr Profil (Reifenprofil!!) schnitzen. Für 99 TEuro plus Versand kann man so den ansonsten fälligen Reifenwechsel vielleicht noch ein paar Runden aufschieben. 
Bis die Karkasse glänzt.


Aber ACHTUNG: Das KnobbyKnife ist ausschließlich für Offroad-Stollenreifen gedacht - es sollte NICHT für Straßenreifen verwendet werden. Ja ich vermute einmal, wer seine Straßenschlappen damit bearbeitet, verliert umgehend die entsprechende Zulassung / Freigabe. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen