Montag, 12. September 2011

Neues von MOTUS...

... im Mai und August hatte ich Euch ja schon über eine vielversprechende Motorrad-Neuentwicklung im Land der EINSTMALS unbegrenzten Möglichkeiten berichtet: über das / den / die MOTUS MST.

Das Bike mit seinem komplett neu entwickelten 1600 ccm V4-Sporttourer-Motor mit satten 160 PS können wir zwar auf deutschen Messen immer noch nicht probesitzen, geschweige denn beim Dealer probefahren - aber dennoch lohnt es sich, HAUTENG an der Entwicklung eines komplett neuen Bikes dran zu bleiben. 

(Wallpaper www.motusmotorcycles.com)

Denn inzwischen haben namhafte Mopedjournalisten, wie (Sir) Alan Cathart und auch Blake Connor die Testmaschinen "reiten" dürfen und anschließend ihre Statements abgegeben. Begeisternde Statements, wie man sowohl auf der Motus-Website, als auch dem eigenen Motus-YouTube-Kanal sehen und hören sowie in den amerikanischen Bikermagazinen nachlesen kann - ja zumindest Blake Connor musste wohl explizit mit sanfter Gewalt wieder aus dem Sattel der Motus "entfernt" werden. Er wollte gar nicht mehr anhalten...

Auch die Suche nach MOTUS-Dealern läuft parallel auf Hochtouren, vor allem - natürlich - im Amerika. Bleibt zu hoffen, das die Motus-Jungs vor lauter Begeisterung über Ihre Bikes demnächst auch einmal ÜBER den Tellerrand hinausschauen und entdecken, dass es über dem großen Teich einen BEDEUTENDEN Absatzmarkt gerade auch für Newcomer der Motorradszene gibt. Und vor allem einen Markt, der wesentlich weniger von Rezession gebeutelt ist, als der amerikanische. 
Hier in GOOD OLD Europe - ja genau, jenem Kontinent, der den Kriegsverbrecher George W. Bush einstmals abblitzen ließ - hier sitzt das Geld für das schönste Hobby der Welt immer noch ERHEBLICH lockerer, als in den von Wahlkampf-Schmierenkomödien und totalitärer Heimatschutz-Kontrolle porentief verunsicherten USA.

mikels Follower-TIPP der Woche: Wer Interesse an neuen Bikes hat und sich bislang noch nicht auf der motusmotorcycle.com-Website für den Newsletter eingetragen hat - JETZT ist die beste Zeit dafür. 
Denn die Entwicklung des / der Motus MST und MST-R geht in die HEISSE PHASE - jene Phase, die das Bike hoffentlich bald einmal auch zu uns herüberspülen wird. Zumindest für die Frühlingsmessen - und zumindest zum Angucken und Probesitzen. Ach ja: Über den NAMEN des Bikes reden wir bei der Gelegenheit dann schon nochmals...

Und 2012 erleben wir dann mit HOREX, MOTUS und vielleicht sogar NORTON einen Bikerfrühling, wie er atemberaubender kaum noch sein kann... und vor allem: BITTESCHÖN ebenso sonnig und warm, wie der 2011er.


     

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen