Montag, 19. September 2011

Bei Horex wirds etwas später...

... die derzeit (noch) GUTE konjunkturelle Lage hier in Deutschland lässt uns nicht nur zum willenlosen ZAHLMICHEL der EU werden, sie beschert auch der HOREX-Wiedergeburt nun die ersten Verzögerungen im recht straffen Zeitplan.

Aufgrund der sehr guten Konjunktur, Auftragslage und Auslastung der Zulieferindustrie verschieben sich - so HOREX dieser Tage - die Bereitstellungstermine für eine Reihe wichtiger Teile von Zuliefererseite auf später. „Natürlich freuen wir uns prinzipiell über den deutlichen Aufschwung in der europäischen Automobil- und Motorradindustrie“, so Clemens Neese, Geschäftsführer von HOREX. „Leider gehören wir aber auch zu den Leidtragenden der Situation." 

Da nun eine Reihe von Lieferanten für wichtige Teile der neuen HOREX die bisherigen Lieferdaten auf einen späteren Zeitraum verlegt hat, wird der Serienanlauf der neuen HOREX wohl erst im Frühjahr 2012 stattfinden. Vor allem das HOREX-Modell mit der bereits heiß diskutierten Kompressoraufladung trifft es dabei richtig  HART

So wird laut aktueller HOREX-Planung nun die klassisch gezeichnete Horex VR6 Roadster pünktlich zum Frühjahr 2012 erscheinen, die Kompressor-Version des in der Basisvariante bereits 160 PS starken Motors aber erst deutlich später. Auch der eigentlich geplante Zahnriemen wird wohl einem hochwertigen Kettenantrieb weichen müssen - das soll aber NICHT den Teile-Zulieferen und ihren Problemem geschuldet sein, sondern dem HOREX-Wunsch nach einem Sekundärantrieb mit gerigem Gewicht, optimaler Kraftübertragung und bestem Fahrkomfort. Aktuelle Testfahrten mit dem bislang präferierten Zahnriemen haben wohl einen Tausch gegen Kette nahegelegt.
 
(Foto Horex)

mikels Konjunktur-Tipp des Tages: Schön ist eine gute Konjunktur - schön ist eine voll ausgelastete Industrie - UNSCHÖN ist, wenn diese dann ZUSAGEN nicht einhalten kann. 
HOREX hat jetzt den Schwarzen Peter seiner sehnsüchtig wartenden Neukundschaft zu "verkaufen". Wir sollten es ihnen NICHT verübeln - freuen wir uns auf ein HOCHINTERESSANTES Frühjahr 2012, in dem es wahrlich VIEL auszuprobieren geben wird !!

Und bis dahin hält unser aktueller HOBEL sicherlich noch durch... zumal dieser "TOLLE" Altweibersommer eh nicht zum Motorradeln einlädt... eher zum Auswandern...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen