Freitag, 5. August 2011

Auch bei Pirelli APPT es...

... Apps sind in aller Munde!
Auch in Bikers Munde
Über das - unter Umständen unsere Augen WEIT öffnende - Fahrschul-Prüfungs-App des DVR hatte ich ja unlängst schon berichtet. 
Seit gestern nun begeistert der Reifenhersteller PIRELLI die iPhone-Gemeinde mit einem App, das bikende Warmduscher, Schräglagen-Ängstlinge - vor allem aber BenzinDAMPF-Plauderer gnadenlos entlarven kann: Das Pirelli "Diablo Super Biker" App für das iPhone 4. 



(Screenshot Pirelli)
Damit können ambitionierte Biker Informationen wie Schräglage, Kurvengeschwindigkeiten und Topspeed exakt erfassen, vergleichen und auswerten – und sie anschließend via Facebook posten und vergleichen. Auch Runden- und Sektorenzeiten können ermittelt werden - vor allem für Rennstrecken-Fans ist das seit je her DER TRAUM

Bislang benötigte man dazu megateure Datarecording-Systeme - heute nur noch das iPhone 4 und das neue „Diablo Super Biker“ App von Pirelli. Möglich machen das die Lagesensoren des iPhone in Kombination mit dessen GPS-Chip. Allerdings gilt wie auch bei den teuren Datarecording-Systemen: Wer vergleichbare Messungwerte herausfahren möchte, sollte das „Diablo Super Biker“ aktivierte iPhone stabil auf seinem Motorrad fixieren - z.B. mit einer stabilen LENKERHALTERUNG.

mikels APP-Fundstück der Woche: Pirellis neues "Diablo Super Biker" App für die Erfassung von Schräglagen, Kurvengeschwindigkeiten, Rundenzeiten, Topspeed und vielem mehr. 
Das kostenlose App arbeitet wahlweise im Straßen- oder im Rundstreckenmodus, benötigt das Betriebssystem iOS 4.2 oder jünger und ist im App Store in den Sprachen Englisch, Deutsch, Französisch, Italienisch und Spanisch erhältlich. 
mikels Rat des Tages ebenso kostenlos: Schräglage und KurvenSpeed ist nicht ALLES beim Biken - SICHERHEIT, FREUDE am Fahren und der stressfreie Genuss sind VIEL wichtiger...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen