Montag, 18. Juli 2011

Ist DAS heiss hier...

... GESCHAFFT !
Wir sind angekommen - das Ende der legendären Route des Grandes Alpes ist erreicht. Menton an der Cote d'Azur empfängt uns mit Gewitterstimmung und drückend schwülen 38 Grad (Celsius!) Fahrtwind-Temperatur!!



Kein Wunder, dass meine tapfere "Daumen-hoch-Sozia" Kirsten ein wenig gequält ein letztes Mal das "Geschafft"-Zeichen in die Kamera gibt - nicht nur, dass ihr Rücken heftig schmerzt, wir haben doch glatt auch unsere BADESACHEN vergessen.

Und der Dorfsheriff von Menton lauert bereits außerhalb des Bildes, fordert grimmig blickend unseren Rückzug. Denn eigentlich darf unsere Abenteuer-GS dort wo sie gerade steht gar nicht stehen - geschweige denn dorthin fahren. 

Nun ja, da im Hinterland der Cote bereits ein mächtiges Gewitter Weltuntergangs-Szenarien heraufbeschwört, kürzen wir die "Geschafft-Fotosession" deutlich ab, gönnen uns einen erfrischenden Yoghurt-Drink aus dem nahen Supermarkt und eine ausgiebige Pause im seltenen Schatten am sommerlichen Mittelmeer. 
Denn nicht nur ein Resumee unserer Reise über die legendäre Route des Grandes Alpes steht an, auch die Überlegung, wie es weitergeht. Heimreise oder neues Thema?
Wenn Heimreise, dann wie gemütlich und durch welche Länder?
Wenn neues Reiseziel, dann wohin und vor allem WIE wird's Wetter?

mikels superduper-modernes Smartphone weiß auch in diesem Augenblick die passenden Infos und Antworten zu liefern. Für schweinsteure Daten-Roaming-Gebühren zwar, aber dafür topaktuell und punktgenau. 
Dass derzeit ganz Frankreich inklusive Alpenraum von einem mächtigen Tief aus Westen überrannt wird und die nächsten Tage mit Dauer-, ja Starkregen und Unwettern zu rechnen ist, diese Info aus mikels Handy ist zwar unschön, aber zugegeben äußerst nützlich und letztlich auch ihr Geld wert. 

Lautet das Fazit unserer Recherche an diesem Nachmittag an der prächtigen Cote d'Azur doch klipp und klar: Erst mal auf direktem Wege vor der Unwetterfront heimwärts flüchten und dann - ja dann schaun mer mal, wie's weitergeht in diesem Bikersommer 2011, der ja noch nicht zu Ende ist. 

Noch lange nicht, hoffe ich...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen