Dienstag, 26. Juli 2011

Erik Peters - Aus der Masse ragend...

... Blogs gibt es inzwischen UNENDLICH viele auf unserem Online-Planeten. Und das zu jedem noch so "sinnigen" Thema. 
Auch die Zahl der Motorrad-Blogs steigt stetig - ebenso ihr Mittelmaß

Sich dabei aus der Masse hervorzuheben ist einserseits wahrlich nicht leicht - andererseits im Grunde doch. Dreht sich die Masse aller Blogs doch eigentlich nur um eines: den alltäglichen Versuch, die eigene Bedeutungslosigkeit aufzuarbeiten.

Durchgängige und glaubwürdige AUTHENTIZITÄT ist ein wesentliches Kriterium, ein probates, hoch wirksames Mittel, um einen GUTEN Blog zu füllen. Ihn lesenswert und interessant zu machen.

Hoch authentisch zu sein, bedeutet aber nicht, tagtäglich sein Innerstes nach außen zu kehren, seine geheimsten Gefühle auf den Präsentierteller zu legen. 
Bedeutet NICHT, so oft wie möglich den "Gefällt mir"-Button zu klicken...
Bedeutet NICHT, jeden Gedanken(müll) bereits VOR Einschalten des körpereigenen Großrechners am Morgen online zu stellen... 
Bedeutet NICHT, in Ermangelung der GANZ GROSSEN Weisheit, Platitüden en masse online zu verbreiten...

Hoch authentisch zu sein, setzt allerdings eines ZWINGEND voraus: Im eigenen Leben einen SINN gefunden zu haben. Eine klare LINIE, eine packende IDEE, ein lohnendes ZIEL, ja einen TRAUM wert zu träumen. 
Und es setzt voraus, diesem Sinn, dieser Linie, diesem Traum folgen zu wollen. Koste es, was es wolle. Ihm treu zu sein - ganz gleich, was die Welt um uns herum dazu an Meinungen absondern mag.  

ERIK PETERS ist so ein Mensch, so ein Biker, der wohl lange schon im eigenen Leben angekommen ist.
Ein Mensch, der im eigenen Dasein einen erfüllenden Sinn gefunden hat, der einer klaren Linie folgt, einem ganz GROSSEN TRAUM. Und der diesen Traum leben kann, leben DARF - der ihn LEBT!

Und Erik Peters ist ein Biker mit einem hoch authentischen Blog - mit einem der so seltenen, ECHT WERTVOLLEN Blogs, die unser aller Alltag erhellen können. 



Motorradreisender.de - Geschichten von Unterwegs!

Allein der Titel schon lässt erahnen, dass hier Authentizität und Qualität absoluten Vorrang vor Masse haben. Da stört es auch nicht, dass der Blog technisch von Profis mitbetreut wird. Nicht jede McDonalds-Filiale irgendwo in der Welt bietet kostenlosen WiFi, um mit der Masse an Geschichten und Bildern, die der Alltag eines Weltreisenden produziert, eigenhändig online gehen zu können. 

Erik Peters schafft den schweren Spagat, fernab der Heimat - wenngleich wohl nur er weiß, wo er diese definiert - on the road zu sein und dennoch der wartenden Welt da draußen zeit- und hautnah spannende Geschichten und pralle Bilder zu liefern. 
Nicht täglich...
Nicht stündlich...
Nicht mittels Plattitüden..
Nicht mittels stupidem "Gefällt mir"-Klick...


Sondern GANZ EINFACH: Mittels hoher Authentizität eines mitten im eigenen Leben angekommenen Bikers.

mikels WebFundstück des Monats: Erik Peters Blog "MotorradReisender.de - Geschichten von unterwegs" - TOLL!


Unbedingt REINKLICKEN, unbedingt lesen, unbedingt anschauen, stöbern, genießen - und unbedingt staunen. 
Doch vor allem: unbedingt Zeit nehmen, für die eigenen Träume, die dieser Blog initiiert. 
Es lohnt sich.
Es tut gut!
Es macht Spaß!
Und es gibt Kraft!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen