Freitag, 15. Juli 2011

Auf dem Dach der Alpen...

...angekommen! 
WOW - wir haben IHN erobert - den COL de la BONETTE, den - rechnet man den Cime de la Bonette dazu - höchsten befahrbaren Pass der Alpen

2.805 m Höhe zeigt unser Navi an - nicht minder stolz auf diese Leistung, wie unsere treue Abenteuer-GS. 



Okay zugegeben: Fahrerisch ist der Bonette 2011 eher PillePalle, besitzt er doch seit einigen Jahren eine nahezu tadellose Teerdecke, die man ihm zuletzt verpasst hatte, als er legendärer Bestandteil der nicht minder legendären Tour de France war. 
Ja genau, jener weltgrößten Pharma- und Doping-Show des Radsports, jener Veranstaltung, die unzählige Alpenpässe und halb Frankreich alljährlich mit gebrauchten Spritzbestecken und leeren Blutbeuteln zumüllt. 

Aber retour zum Bonette - der kann ja nix dafür. 
Es hat schon etwas, frühmorgens um 9 Uhr am legendären Hinkelstein zu stehen und auf das unter uns liegende Dach der Alpen zu blicken. Und ganz in der Ferne können wir schon unser Ziel schimmern sehen - die Cote d'Azur
Aber bis dahin ist es noch ein Stückweit - GsD: Denn dort erwarten uns bis zu 40 Grad im Schatten und viel Ferienverkehr. 

Wie gut, dass wir auf dem weiteren Weg erst noch einen ganzen Sack voller - nicht mehr ganz so hoher und gewaltiger - Alpenpässe eingeplant haben. Als pures Vergnügen für Sozia Kirsten und auch mikel selbst, als echte Arbeit für unsere Abenteuer-GS und auch den "Wir-habens-geschafft-Daumen"
Denn DEN wird's noch ein paar Mal geben... auf geht's: Die Seealpen rufen nach mir: "Miiiiiiiekeeeeellll - Miiiiiieeekkkeeeelll ... du Labersack ... allez casse toi"

(Sollte ich manchmal nicht froh sein, kaum ein Wort French zu können... hmmm)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen