Dienstag, 31. Mai 2011

Eine halbe Million Raubtiere...

... Triumph feiert in diesen Tagen ein ganz besonderes Ereignis: Das 500.000 Triumph-Motorrad seit Wiederauferstehung der Marke in 1991!

Na DAS nenn ich doch mal einen wahrlich guten Grund, ein Piccolöchen oder ein Guinness gleich zum Breakfast zu schlürfen.Salute! Cheers!

Doch wer glaubt, die Briten ruhen sich auf derartigen "kleinen" Zwischenerfolgen, auf ihren Milestones aus, der irrt gewaltig. Haben sie sich doch im Laufe der Jahre zu einem der weltweit erfolgreichsten Motorradhersteller gemausert. Und diesen Erfolg gilt es nicht nur mit einem Guinness zu feiern, nein ein wenig PR und "gute Taten" sind natürlich auch geplant.

Zur Feier des Produktionsjubiläums hat sich TRIUMPH etwas ganz Besonderes ausgedacht und legt ein Einzelstück seines bestverkauften Motorrads aller Zeiten auf: 

(Foto Triumph Deutschland)

Die TRIUMPH Speed Triple mit der Seriennummer 500.000 kommt in einer einzigartigen rot-weiß-blauen Lackierung und wird vom bekannten britischen Comedian Ross Noble einmal quer durch Großbritannien eingefahren. Anschließend wird das wahrlich unikate "Sahneschnittchen" am 1. Juli im Rahmen des bekannten Goodwood Festival of Speed zugunsten der Wohltätigkeitsorganisation „Riders for Health“ versteigert. 
Diese von ehemaligen Motorradrennfahrern gegründete Organisation hat es sich zur Aufgabe gemacht, Mediziner in Afrika zu unterstützen und mit Motorrädern auszurüsten, mit denen sie ansonsten unzugängliche Siedlungen anfahren und dort eine medizinische Grundversorgung sicher stellen.

mikels Glückwunsch hinüber auf diese herrliche Insel: PRÄCHTIG GEMACHT Triumph - und bitteschön WEITER SO. 
Ein Motorradmarkt OHNE Eure Bikes ist heutzutage nicht mehr vorstellbar.
Also zumindest WILL ich mir das gar nicht vorstellen... müssen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen