Sonntag, 20. März 2011

Ein heiseres Fauchen...

... soll das erste sein, was der unvorbereitete Fußgänger, Dosen- oder Joghurtbecherfahrer beim Anblick der neuen HOREX zu hören bekommt. 


(Foto Horex)

Beständig zieht die neue Horex auf dem mit engen und weiten Kurven abgesteckten Parcours ihre Kreise, fällt willig in Schräglage und bremst präzise und sicher. Die einhellige Meinung im Horex Team: Die Basis stimmt! 
Dies gilt sowohl für das Chassis des neuen Roadsters wie auch für das VR6-Triebwerk, das die Testfahrer nicht nur mit seiner Power, sondern auch durch seinen ganz speziellen Sound in seinen Bann zog. 
Zwar entspricht die zurzeit eingesetzte Auspuffanlage noch nicht dem Serienstand, gleichwohl bieten die VR6-Prototypen bereits den ganz eigenen Klangmix des neuen Triebwerks: „Das ist eine spannende Mischung aus dem souveränen Sound eines Sechszylinders und einem dunklen, heiserem Fauchen, das von der Zündfolge des 15 Grad V-Winkels herrührt." Hennes Fischer, Produktentwickler bei Horex schwärmt: „Das Ganze wird dann noch ergänzt durch den speziellen Klang des Kompressors – schon eine ganz besondere Sache.

mikels Mund ist bereits extrem wässrig: Liebe Horex-Konstrukteure, könnt Ihr Euch nicht ein wenig beeilen - der Produktionsstart Ende 2011 ist noch SOOOOO ELENDIG weit hin! 
Und vor allem: er fällt EXAKT in die mopedlose Schnee-Eis-Kälte-Zeit. 
Wie wär's denn mit den Erstauslieferungen so im Herbst - okay, von mir aus auch Spätherbst. Aber zu einer noch fahrbaren Jahreszeit!
Bitte Bitte Bitte Bitte - sabber....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen