Mittwoch, 16. Februar 2011

Wenn Biker eine Reise tut...

... dann können wir nicht nur hinterher etwas erzählen - wir sollten uns auch VORHER informieren. Zum Bleistift über absonderliche Sitten, Regeln und Gesetze im Reiseland unserer Wünsche. 
Das bekannte Reisebuchungs-Portal "www.travel24.com" hat recherchiert und einige wahrlich seltsame Vorschriften entdeckt, die - AUFGEPASST!! - immer noch ihre Gültigkeit besitzen. 

Also bitte vormerken:

Italien:
Im recht sittenstrengen Palermo auf Sizilien dürfen sich Frauen durchaus nackt am Stand zeigen. Dem Mann bleibt dies jedoch verwehrt. 
Im venezianischen Städtchen Eraclea ist es untersagt, am Strand Löcher in den Sand zu buddeln oder Burgen zu bauen.
In Venedig bitte die Tauben auf dem Markusplatz nicht füttern – es drohen bis zu 450 Euro Strafe.
Im kampanischen Eboli wird das Küssen im Auto mit 500 Euro Strafe „honoriert“ - Küssen auf dem Motorrad hingegen soll nichts kosten...
In Rom ist es nicht gern gesehen, wenn man sein „Pausenbrot“ auf der Straße isst. 
 
Frankreich:
In den französischen Zügen ist das Küssen des Partners streng verboten - das Verbot aus dem Jahre 1910 hat immer noch Bestand. Aufgepasst liebe AutoZügler...
Und Schweine dürfen nicht Napoleon genannt werden, das wird als Beleidigung geahndet. 

England
In England ist es verboten, in Kneipen und Restaurants betrunken zu sein.
Auch darf man dort keine Frauen um Sex bitten. Die drohende Strafe: bis zu 180 Euro oder drei Monate Gefängnis.
Ach ja: Und bitte auf der Urlaubskarte die Briefmarke mit dem Portrait der Königin keinesfalls verkehrt herum aufkleben.

USA
In Georgia darf man geladene Waffen mit zum Gottesdienst nehmen - das ist nett und auch verständlich, oder!
In Floridas Sarasota darf man auf öffentlichen Plätzen nicht singen, wenn man nur Badekleidung an hat.
ACHTUNG: Alabama verbietet das Fahren eines Fahrzeugs mit Augenklappe.
In Gary / Indiana ist es nach ausgiebigem Knoblauchverzehr vier Stunden lang untersagt, ins Kino oder Theater zu gehen oder auch nur die Straßenbahn zu benutzen.
In Illinois solltet Ihr wenigstens 1 Dollar Bargeld mit Euch führen. Ansonsten kann man wegen Landstreicherei verhaftet werden.
Wer in New Jersey öffentlich eine Suppe schlürft, kann verhaftet werden.

Russland
Bei der Benutzung eines Leihwagens in Russlands chaotischer Hauptstadt Moskau sollte nicht nur auf den Verkehr geachtet werden. Denn auch das Erscheinungsbild des Autos spielt eine wichtige Rolle. Ist der PKW zu schmutzig, kann es bis zu 200 Euro Bußgeld hageln. Dabei bleibt allerdings ungeklärt, was „schmutzig“ bedeutet. 
Wie immer ist auch dies Auslegungsache der Beamten: So ist es durchaus möglich, dass sich die Polizei schon mit einigen Euro "Bakschisch" zufrieden gibt.

mikels Reisetipp des Tages: Diese und noch mehr Ratschläge gibt es auf www.Travel24.com - für unbeschwertes Reisen weltweit. 
Und für Probleme immer die Telefonnummer der jeweilige Botschaft oder des deutschen Konsulates im Handy abgespeichert haben.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen