... E-Bikes werden ja von uns immer noch als Spielzeug belächelt - okay, ich gebe es zu, auch mikel kann sich derzeit nicht vorstellen, eine Saison auf einem Elektro-Moped zu verbringen. So mit Aufroll-Kabeltrommel im Topcase und ewiger Suche nach einer freien Steckdose an einer fremden, unbewachten Hauswand... ;-)
Aber die Zeichen mehren sich, dass den E-Bikes die Zukunft gehören könnte!
Wie die Zeitschrift Motorrad in ihrem Online-Portal berichtet, hat Chip Yates, Profi-Fahrer der American Motorcycle Association vergangenen Samstag auf einem Swigz Electric Superbike gleich zwei Podestplätze eingefahren und damit die mächtig starke Benziner-Konkurrenz auf die Plätze verwiesen.
Und mit einem TopSpeed von rund 255 km/h war Chip wohl nicht gerade langsam unterwegs.
mikels elektrifizierte Tagesmeinung: Hut ab vor dieser rasanten und höchst spannenden Entwicklung zum Thema E-Bike - hier kommt die Zukunft des Motorradfahrens soeben um die Ecke gesurrt.
Apropos: Den bei E-Bikes so sehnlichst vermissten Triebwerkssound könnte man ja vielleicht separat von einem kleinen Rekorder unter der Verkleidung abspielen - damit uns der Umstieg auf das "E" nicht GANZ so schwer fällt... oder???
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen