Montag, 17. Januar 2011

Böse böse Überraschung...

... gestern in München: 
Die HardFacts: Sonne + blauer Himmel + 15 Grad Celsius (natürlich PLUS!!) + freie Straßen + echte Frühlingsgefühle. 

mikel also gleich nach dem Frühstück ab in die Garage, um den Japan-Boliden, also mikels treue Varadero, anzuwerfen... Zündschlüssel rein - umgedreht - doch wat is ?? Nix is...

Ein müdes Würgen des Anlassers, ein spärliches Glimmen der Frontaugen - und Schicht im Schacht, nur die Alarmanlage fiepte irgendetwas von "DIEBSTAHL - DIEBSTAHL..."
Der Blick unter den Sattel offenbarte dann die ganze Wahrheit:


Komplett korodierte Batteriepole, ja sogar heftig giftiger Schaum rund um die beiden Schrauben - das gab es bei mikels mopeds eigentlich noch nie. 

mikels Basteltipp des Tages: Schaut unbedintg demnächst einmal unter Euren Mopedsattel, schaut auf den kraftspendenden Lebensakku Eures Bikes - und zwar RECHTZEITIG VOR der ersten geplanten oder ganz spontanen Ausfahrt in den Frühling. 
Damit es Euch NICHT geht, wie mikel moped - dem Obergrufti - der sich gestern verzweifelt ZU FUSS in den nächsten Biergarten schleppen und das Auspuffdröhnen auf den Straßen im Münchner Süden mit einer sauber eingeschenkten, randvollen Russn-Maß betäuben musste. 
Obwohl, derart früh gab es auch diese nach meinen Aufzeichnungen noch nie... das lässt doch hoffen. 

Und NICHT vergessen: in 63 Tagen ist FRÜHLINGSANFANG!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen