Mittwoch, 1. Dezember 2010

Geschenk-Tipp Nr. 4...

...für den Biker, der ALLES hat - oder es zumindest glaubt!

Viele Zuschriften erreichen mich in diesen Tagen, in denen sich die beste Sozia darüber beklagt, wie schwer es sei, den Biker-Bär geschenktechnisch noch echt zu überraschen. 
Nun meine Lieben: mikel kann Euch helfen. 
Voraussetzung: Euer Bankkonto hat keine Ebbe und Euer Kreditkartenlimit ist hoch, besser noch auf "unendlich" justiert. 
Dann habe ich HIER das PERFEKTE GESCHENK für Euch:
(Foto NASA)

Die NASA verkauft derzeit ihre ausrangierten Space Shuttles, jawohl jene Meilensteine unserer Weltraumgeschichte. Drei Shuttles – die Discovery, Atlantis und die Endeavour – haben inzwischen ihre letzten Flüge absolviert, jetzt sucht ihr chronisch unterfinanzierter Eigentümer nach entsprechend repräsentativen Altersruhesitzen für die Raumschiffe. Potenzielle Käufer müssen allerdings folgende Voraussetzungen erfüllen: 
> Die Shuttles sollten dem US-Steuerzahler, der ihren Bau ja einst finanziert hat, zugänglich gemacht werden,
> die Kaufinteressenten müssen eine ausreichend dimensionierte Halle mit Klimaanlage vorweisen und
> den Kaufpreis von rund 30 Millionen Dollar je Shuttle bis zum 11. April 2011 überweisen – Ratenzahlungen oder Scheck werden nicht akzeptiert.

Im Gegenzug garantiert die NASA, die fliegenden Wunderwerke von gefährlichen Materialien inklusive den tonnenschweren Hauptantrieben zu befreien. Die gesamte Cockpit-Instrumentierung – natürlich inklusive Navigation! – sowie der Transport des Shuttles vom Kennedy Space Center in Florida zu einem Flughafen in der Nähe des künftigen Ausstellungsortes sind hingegen im Preis inkludiert. 


mikels GeschenkTipp der Woche - ach was schreibe ich: DES MONATS: Ein echtes Schnäppchen sind diese Nasa-Shuttles, bedenkt man, dass die NASA ursprünglich sogar 42 Millionen Doller je Shuttle haben wollte. 
Kontakt unter Tel.: +1 202 3580001 oder E-Mail: public-inquiries@hq.nasa.gov. 

Viel Glück …!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen