Montag, 1. November 2010

Und WOHIN mit der besten Sozia...??

...ausschließlich GERADEAUS fahren kann man nur mit wenigen Motorrädern dieser Welt. Denn eigentlich ist unser Planet ja bekanntlich für lebenslanges Geradeausfahren immer noch zu klein. 

Dennoch hat Designer Bruno Delussu mit dem "Bugatti Startos" ein Motorrad entwickelt, das - erstmalig - komplett auf eine Lenkung verzichtet. Aus Designgründen, wie es heißt. Und dieses Design - das kann sich wahrlich sehen lassen. Ein Design in des Wortes kühnster Bedeutung:

(Screenshot www.yankodesign.com)

Neben der Lenkung hat Bruno Delussu auch - wie man sieht - den Soziasitz wegkonstruiert. Das allerdings ist im Vergleich zur Lenkung wohl eher als marginal anzusehen. Dafür aber - und das sei ihm hoch angerechnet - treibt dieses Hammerteil kein E-Motor an, nein im Fiberglas-Chassis steckt ein waschechter Verbrennungsmotor, dem dem Geschoss einen unverwechselbaren Sound geben soll. Ja wie geil ist das denn? Weitere technische Details sind noch nicht bekannt, da das Teil noch in der Planungsphase steckt...

mikels Webfundstück der Woche - ach was sage ich: DES MONATS: www.yankodesign.com - die globale Designschmiede, die u.a. obiges Hammerbike publiziert. 
Aber auch die anderen Ideen von Yanko Design sind es wert, ausgiebig durchgeklickt zu werden - viel Spaß dabei... !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen