Donnerstag, 25. November 2010

Am 27.11. schon was vor...???

... in den Supermärkten vertrocknen seit Wochen die Lebkuchen vom letzten Jahr, in de Regalen langweilen sich die zu Weihnachtsmännern umgeschmolzenen Osterhasen aus 2008 zu Tode und die gesamte Welt bereitet sich auf das große alljährliche X-mas-Geschäft vor. 

So auch in Hedemünden im Werratal, einem Ortsteil von Hann. Münden. Dort findet am kommenden Samstag der alljährliche „etwas andere Weihnachtsmarkt“ statt, und das seit nunmehr 15 Jahren. Warum anders? Nun nicht nur wegen seines weihnachtlichen Treibens in Scheunen und auf Hinterhöfen - nein hier kommt - vielleicht sogar einmalig in Deutschland - der Weihnachtsmann auf einem Moped. 
(Screenshot www.HNA.de)

Okay, in Wirklichkeit ist es ein Gespann, auf dem der Mann mit dem Sack auf dem Rücken einreitet, dafür gibt es aber anschließend Motorrad-Rundfahrten durch den Ort. Na das ist doch eine Erwähnung wert, oder nicht!!?

mikels Ausflugstipp für den kommenden Samstag: Auf nach Hedemünden im schönen Werratal - möglichst natürlich im eigenen Sattel und abends gemeinsam mit dem Weihnachtsmann den Ort erleuchten...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen