Donnerstag, 26. August 2010

Wir sollten Chinesisch lernen...

...und zwar ALLE und auch RASCH. 
Läuft soeben über den Ticker: In China wurden allein in den ersten 5 Monaten 2010 über 12 Millionen - ich wiederhole: 12.000.000!! - neue Motorräder und Mopeds gekauft und zugelassen. Das sind +19% Steigerung gegenüber dem Vorjahr!! Das sind Quoten, von denen wir nur träumen können! 

Okay - vielleicht mit Ausnahme von Harley-Davidson mit 100% Steigerung, wenn in manchem Modellsegment anstatt 1 Maschine ganze 2 verkauft werden... ;-)
 
Nichtsdestotrotz: Der Chinese und seine Wirtschaft boomen auch im Zweirad-Bereich, dass es einfach nur so brummt. 

mikels Tagestipp: Vergesst Amerika, vergesst Europa, vergesst Englisch und Spanisch - lernt CHINESISCH!  
Wir werden es alsbald gut gebrauchen können, wenn uns die zukünftige Welwirtschaftsmacht Nr. 1 zeigt, wo der Chinafrosch die Locken hat...  auf chinesisch natürlich...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen