...Städte mit dem Moped zu erfahren macht ja oftmals keinen so rechten Spass - ja ich möchte sogar behaupten, es macht niemals Spass.
Vor allem DEUTSCHE STÄDTE! Wir ersticken in Staus, Lärm,Abgasen und antiquierten, spießbürgerlichen Verkehrsregelungen...
Dabei müsste das nicht sein, schauen wir doch einfach einmal über unseren eigenen Tellerrand. Hinüber zum Bleistift nach Österreich: Hier ist Vorbeischlängeln an Autokolonnen ausdrücklich erlaubt - sofern ein Mindestabstand eingehalten werden kann und keinen durchgezogenen Linien überfahren werden müssen.
Und London - eine der Traumstädte Europas - geht sogar noch weiter: Hier ist in einem Pilotprojekt die BUS-Spur für Mopeds freigegeben. Das Projekt wurde wegen guter Erfahrungen und eines deutlich besseren Verkehrsflusses soeben wieder um 18 Monate verlängert. Toll liebe Briten, das nenn ich innovativ.
Wir sind über 3 Millionen Stück Stimmvieh, wir pushen die Wirtschaft, wir investieren und konsumieren - also gebt uns endlich auch die Anerkennung, die uns gebürt.
Ihr könnt es Euch wahrlich nicht länger leisten, uns zu ignorieren, ja zu drangsalieren... schaut doch einfach mal Eure Umfragewerte an!! Da wird das Wort "Katastrophe" ganz neu definiert...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen