Freitag, 4. Juni 2010

Easy Rider ist tot...

...nun ja zumindest die eine Hälfte des legendären Biker-Duos: Dennis Hopper starb vor ein paar Tagen im Alter von 74 jungen Jahren an Krebs. Unvergesslich, wie er und Peter Fonda mit dem 1969er Roadmovie "Easy Rider" Millionen von Männer überall in der Welt mit dem Motorradvirus infizierten. 
Erinnert Ihr Euch?

(Quelle InternetMovie Database)

mikel selbst war zwar noch etwas jung, sein Freiheitswille steckte noch in den berühmten Kinderschuhen - dennoch: Es dauerte einige wenige Jahre, bis ich das Roadmovie das erste Mal sah - und diesen satten Hauch nonkonformistischer Freiheit atmete. 

Die Zeiten haben sich seitdem wahrlich geändert - die Notwendigkeit von Freiheit und Nonkonformismus ist unverändert groß. Ja man möchte meinen, noch nie waren beide Lebensideale wichtiger, als heute. 

Machet jut, Dennis - and ride safe, wo immer Du auch jetzt gerade biken wirst! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen