Donnerstag, 27. Mai 2010

Reutte Nein Danke!

Können unsere österreichischen Nachbarn nicht ein prächtiges Fleckchen ihr Eigen nennen? Und dann diese leckere Küche, diese göttlichen Mehlspeisen, Powidatscherln, Mozartkugeln und all die anderen Unwiderstehlichkeiten, die jede Bikerkombi zuverlässig zum Platzen bringen! Ach ja...

Kein Wunder, dass Austria zu den Lieblings-Bikerdestinationen gehört. 
Zumindest bis gestern. Denn wenn das Schule macht, was der Bezirk Reutte jüngst angezettelt hat, dann könnte es rasch gähnend einsam werden rund um die "Biker willkommen"-Schilder nicht nur in Reutte / Tirol. 
Verschickt doch die Polizeidienststelle Reutte derzeit saftige Strafbefehle und Zahlungsaufforderungen nicht etwa dafür, dass Biker gegen geltende Tempolimite verstoßen haben. Nein, vielmehr dafür, dass gegen das in Österreich (wie auch in Deutschland) herrschende Rechtsfahrgebot verstoßen wurde. Will heißen: Die Polizei-Schergen Reuttes lauern irgendwo im Wald und fotografieren feige von hinten jeden Biker, der den Mittelstrich - auch den unterbrochenen, also frei überfahrbaren!! - im Rausch des Kurvengenusses und ewig auf der Suche nach der Ideallinie auch nur ansatzweise überfährt. 




Ganz gleich, wie unsinnig, unrund und unbeholfen die Fahrweise dadurch auch werden kann,
grundloses Überfahren des Mittelstrichs und damit Nicht-Einhalten des Rechtsfahrgebotes kann in Reutte rasch bis zu 80 Euro Buße kosten - ein Bußgeld, das übrigens von deutschen Behörden vollstreckt wird!! Gleichwohl diese wissen, dass es einer gerichtlicher Prüfung niemals standhalten würde. 

Übrigens: Magister Katharina Schall heißt die seit 2009 amtierende - und offensichtlich ausschließlich dosenfahrende - Bezirkshauptmännin von Reutte, jene Frau "Schwarzenegger für Arme" die uns diesen Unsinn eingebrockt hat. 
Man sieht,  dass die Forderung "Frauen an die Macht" nicht immer von Vorteil für ein Land ist - Reutte ist da ebenso prima Beispiel, wie Deutschland...

mikels Tipp des Monats: Umfahrt den Bezirk Reutte im Nordwesten Tirols großräumig, ja selbst zum Tanken und Kaffee schlürfen sucht Euch die anderen - echt bikerfreundlichen - Regionen Österreichs aus. Lasst KEINEN einzigen sauer verdienten Euro mehr in Reutte liegen - weder freiwillig und schon gar nicht in Form irrwitziger Strafbefehle...

Und damit jeder weiß, wo Reutte exakt liegt, hier eine kleine schematische Karte. 
REUTTE NEIN DANKE ! - Aufkleber gibts per E-Mail an mikel...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen