Dienstag, 4. Mai 2010

Legenden am Großglockner...

1935 wurde er zum ersten Mal ausgetragen - heuer geht er zum 5. Male in seine Wiederauferstehung: der traditionelle "Grosse Bergpreis von Österreich", heutzutage besser bekannt als die Großglockner Trophy. Es muss halt immer aweng wos englisches dabei sein...

Das schönste Bergrennen in Europa findet vor der einzigartigen Kulisse des höchsten Berges der Alpenrepublik - und das nur alle zwei Jahre. Teilnehmen dürfen Bikes bis Baujahr 1962, es gehen die hochkarätigsten und schnellsten Rennmotorräder aus Europa und Übersee in zwei Zeitläufen an den Start. 
Die Strecke hat eine Länge von gut 13 km, das Ziel liegt immerhin auf einer Seehöhe von 2.428 Metern, der zu bewältigende Höhenunterschied beträgt sagenhafte 1.260 Meter!

Und wer nicht selbst mitfahren darf, weil noch zu jung, der sollte sich diesen Event als Zuschauer keinesfalls entgehen lassen. 

mikels Tipp für den Juni: Auf geht's zum Großglockner - vom 18. bis 19. Juni 2010 - alle Infos unter www.bergcup.com...  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen