Sonntag, 2. Mai 2010

Fehlt's an Touren-Ideen??

Für all diejenigen unter Euch, die noch ohne GPS und ausgefeilte PC-Tourenplanung unterwegs sind und - vermutlich - ebenso geilen Kurvenschwung genießen, gibt es jetzt eine interessante neue TourBook-Reihe mit den schönsten Bikerzielen in Europa: Die ADAC TourBooks

(Bild: ADAC)
Je Band werden rund 15 Touren präsentiert, die gezielt die touristischen Highlights der jeweiligen Regionen ansteuern, aber auch immer wieder auf einsamen verschlungenen Straßen durch abgelegene, verkehrsarme Landstriche führen. Neben detaillierten Fahranweisungen, großen Übersichts- und Detailkarten sowie ausführlichen Porträts aller wichtigen Sehenswürdigkeiten bieten die ADAC TourBooks eine Fülle von Informationen, die besonders Biker interessieren. So werden Beschaffenheit und Charakter aller befahrenen Straßen ausführlich beschrieben. Viele speziell auf Motorradfahrer eingestellte Restaurants und Hotels sowie Hinweise auf angesagte Bikertreffs runden den Inhalt der Bücher ab.

Nur das mit dem Umblättern - das ist der wohl einzige Nachteil dieser Art des Reisens - aber ansonsten: nur zu empfehlen, diese TourBooks = mikels Buchtipp des Tages!
Gibts überall im guten Buchhandel oder in ADAC Shop.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen