Dienstag, 11. Mai 2010

Das hätte NIEMAND erwartet...

DANKE an den GDV Gesamtverband der deutschen Versicherer!!!
Ohne Eurer vollkommen uneigennütziges Bestreben um mehr Sicherheit im Straßenverkehr wäre auch diese Tatsache vermutlich die nächsten 2000 Jahren menschlicher Evolution vollkommen unentdeckt geblieben!!!
Hat der GDV doch in einem aktuellen - und durch UNSERE Versicherungsprämien finanzierten - Crashtest ENDLICH herausgefunden, dass ein Motorradfahrer, der mit 90 Sachen in ein ebenso schnell entgegenkommendes Auto prallt, keine Überlebenschancen hat. 

Das ist NEU, das ist spektakulär, da müssen - das verlangt nicht nur mikel - die Geschichtsbücher der Menschheit NEU geschrieben werden. 

DANKE GDV... !!! Wir Biker lieben Euch auch!!!
(Satiremodus aus)

Hintergrund: In einer unsäglich überflüssigen Pressemeldung schwallt jener GDV rechtzeitig zu Beginn der neuen Saison:
(Zitat)
Überholen in den Tod – Motorradfahrer mit hohem Risiko und wenig Überlebenschancen
Die Motorradsaison steht unmittelbar bevor. Doch schon jetzt ist klar, dass einige hundert Biker diese Saison nicht und tausende nur schwer verletzt überleben werden. ... Wie wenig Chancen ein Motorradfahrer beim Frontalcrash – dem klassischen Überholunfall – mit einem Auto hat, war jetzt bei Crashversuchen auf dem Flugplatz Neuhardenberg zu sehen. Dort fuhr ein Motorrad mit rund 90 km/h frontal in einen genau so schnellen entgegenkommenden Pkw. Die spektakulären Crashbilder sind auf youtube.de zu sehen. Das für den Motorradfahrer-Dummy katastrophale Ergebnis kommentierte Siegfried Brockmann, Leiter der Unfallforschung der Versicherer (UDV), vor Ort: „Es ist tödlicher Leichtsinn, wie gefährlich viele Motorradfahrer überholen. Nicht nur an unübersichtlichen Strecken, auch an Geraden fahren sie bei Unfällen oft ungebremst in den Gegenverkehr und damit in den Tod.“
(ZItat Ende)

ABER - lieber verehrter Herr Brockmann: WARUM schreiben Sie nicht ebenso in Ihrer überflüssigen Pressemeldung, dass EINE VIELZAHL AN BIKERN DESHALB VERUNFALLT, WEIL SIE VON DEN BEI IHNEN VERSICHERTEN AUTOFAHRERN SCHLICHTWEG ÜBERSEHEN WIRD!!??

Nun mag sich der gebildete Versicherte fragen, was der GDV mit dieser dümmlich plakativen Meldung tatsächlich bezweckt. Wird hier etwa das Feld bereitet für noch weniger Versicherungsschutz bei noch höheren Prämien??
Oder für eine den Versicherern stets hoch willkommene Ausrede, sich im Ernstfall jeglicher formaler Leistungspflicht zu entziehen?? 

Wir wissen es nicht, sollten aber höllisch wachsam sein. 
Denn wenn der Dachverband der Versicherer ebenso dümmlich quotengeile Schlagzeilen auf Kosten der Motorradfahrer produziert, wie der Rentnersender ZDF in seinen megadümmlichen 21-Uhr Reporter-Magazinen, dann ist Obacht angesagt. 

Eines sei hiermit versprochen: mikel ist wachsam und bleibt nicht nur an diesem Thema hautnah dran...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen