Samstag, 24. April 2010

Na ENDLICH TomTom...

Habt Ihr auch TomToms Rider am Lenker - entweder das Urgestein Number One oder den Nachfolger Rider 2. Aber auch der ist ja schon mächtig in die Jahre gekommen. 
Wen wundert's da, dass die Gerüchteküche seit langem schon brodelte zum Thema Rider 3 - den lang ersehnten würdigen Nachfolger, der alle Schwachstellen seiner Ahnen auf einen Wimpernschlag vergessen lässt. 
Jetzt hat TomTom die Katze aus dem Sack gelassen - besser gesagt den Blick auf den neuen Urban Rider erlaubt. 

(Bild: TomTom)

Doch bereits der erste Blick auf den jüngsten TT-Spross ist irgendwie enttäuschend:
> Design altbacken, klobig und bis auf die Farbe unverändert
> Gepriesene technische Highlights mit Fahrspur-Assi (gäääähnnn) und IQ-Routes (Pflicht!) sowie 3D-Darstellung (gäääähhnnn) hauen niemanden mehr echt vom Hocker. 

Nun wollen wir uns hier keinesfalls der bereits heftig laufenden Vorverurteilung in den TomTom-Foren anschließen, aber liebe TomTom-Werbestrategen: DER HAMMER ist das noch nicht! 

Doch vielleicht liegen die Highlights ja in den Tiefen des Gerätes verborgen. Wie Perlen in einer Miesmuschel... Den Urban Rider soll es ab Ende Mai in 2 Versionen ab 249 TEuro geben - okay: zumindest der Preis ist eine echte Ansage! 

Warten wir die ersten Tests ab - oder besser noch: Testen wir mal selbst.
Meine persönliche Wunschliste an TomTom ist topaktuell und lang:
> eigenständiges PC-Kartenprogramm
> diebstahlsichere Lenkerhalterung
> konfigurierbares Tracklog und und und...

mikel bleibt dran und wird berichten. 
to be continued...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen