Sonntag, 11. April 2010

Lust auf 'ne Schatzsuche???

Ich bin ja seit Jahren ein überzeugter GPSler - ouups, ich glaube, das sagte ich schon (mehrfach??). Ja möchte sogar behaupten, ohne GPS das Motorradreisen gar nicht mehr so genießen zu können. Die Vorteile liegen einfach auf der Bikerhand...

GeoCaching ist ein noch recht junges Thema in der GPSler-Szene - die moderne Schatzsuche mit dem Navi, anstelle von vergilbten Landkarten. Das Thema blühte bislang eher im Verborgenen, führte ein Randgruppen-Dasein.

Im aktuellen REISE MOTORRAD Magazin gibt es dazu jetzt eine schöne Story, die in das hoch spannende Thema einführt und gleich auch noch einen großen Event dazu startet.


Das nenn ich dochmal innovativ!! Da nimmt sich eine "gestandene" Mopedzeitung eines Randgruppen-Themas an und investiert auch gleich noch ordentlich Kohle in ein Gewinnspiel. Toll! 

Also ich hab mir das Heft gekauft und das Rätsel der Koordinaten schon gelöst. 
Jetzt heißt es nur noch, den zweiten Teil der Aufgabe anpacken - ab kommenden DO soll es wieder Frühling werden. 
Und dann geht mikel mit mikels moped (+ mikels mädel??) auch Schatzsuche...
Das wird höchst spannend - für alle Beteiligten! 
Mal sehen, wohin es uns führt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen