Montag, 19. August 2013

Vergesst Boxer, vergesst Triple ...

... Rolls Royce ist DER Antrieb der Zukunft!
Und ich rede hier nicht über Dosenfahrer oder Top Gun Piloten - ich rede über UNS Biker, über unsere technische Zukunft. Ach ja - bevor ich's vergess: Vergesst in diesem Zusammenhang auch gleich mal das Thema "Elektro" - denn Rolls Royce baut heute bereits serienreife Triebwerke für unsere Bikes. 
Kein Witz - hier steht so ein Hobel. 

Screenshot www.marineturbine.com
  
Gestern durch Zufall im TV entdeckt - heute Nacht intensiv recherchiert und soeben von mir persönlich telefonisch geordert: die MTT Turbine STREETFIGHTER von Marine Turbine Technologies aus Franklin, USA. 
Die Lieferung des handgefertigten Einzelstückes solle rechtzeitig zu Beginn der Saison 2014 erfolgen, sagte mir soeben die freundliche und wenig überlastete Bestell-Hotline. Um die Straßenzulassung in unserer Bananenrepublik müsse ich mich allerdings selber kümmern. Aber das würde schon klappen - in Amiland hätte die MTT sie ja auch bekommen. 
Und das bei diesen technischen Highlights: 
Triebwerk: Rolls Royce Allison 250 Gasturbine
Leistung: 320 oder wahlweise 420 PS bei 52.000 U/Min, davon sollen mindestens 286 PS am Hinterrad anliegen.
Drehmoment: mindestens 570 NM, wahlweise auch 675 NM.
Schaltung: 2-Gang Automatik
Rahmen + Aufbau: Aluminium und Carbon
Sitzhöhe: 82 cm.
Räder + Reifen:17-Zoll-Carbon Felgen mit vorne 120er und hinten 240er Pirelli Diablo
Bremsen: Front 2 x, Heck 1 x Brembo 4-Kolben-Zangen auf 320 mm Scheiben 
Treibstoff: Diesel-Kerosin-Gemisch exakt nach Hersteller-Vorgaben
Tankinhalt: 34 l + 6 l Reserve
Verbrauch + Reichweite: stark abhängig von der Fahrweise - mindestens 100 Kilometer
Inkludierte Zusatzausstattung: Heckkamera, Farbmonitor, 1- oder 2-Sitzer Variante
Farbe: nach Wahl - meine wird "Racing Yellow"  mit einem Hauch von Himmelblau
Höchstgeschwindigkeit: 400 km/h - meilenweit freie Straßen vorausgesetzt 
Komplettpreis zzgl. Lieferkosten: 175.000 USD oder 130.000 Euro - Teilzahlungen oder Bankfinanzierung alternativlos möglich ...

Mein Bike für die Saison 2014 - ja mein ultimativer Jetzt-schon-X-mas-Geschenk-TIPP für den Biker, der bereits alles hat: eine MTT Turbine Streetfighter mit Lackierung nach Wahl und natürlich in der 675 PS Version mitsamt Rolls Royce Triebwerk und Straßenzulassung (in den USA). 
Ich bin ja mal sowas gespannt, was der deutsche TÜV-Michel sagen wird, wenn ich mit der Streetfighter auf den Hof düse - in des Wortes KÜHNSTER Bedeutung!
Oder wenn der TÜV-Michel seinen Helm aufsetzt, um den obligatorischen Bremsentest auf dem TÜV-Hof zu fahren ...
Da wird der Schweiß in Merkel'schen Dimensionen fließen ...
Aber vermutlich nicht nur beim TÜV-Prüfer ...
stay tuned - ich werde berichten ...

Apropos: Wer auch bestellen möchte -> HIER gibt's alle Infos, Testimonials und richtig geile Bilder
;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen