Samstag, 9. Februar 2013

IMOT + das KultBike 2013...

... in einer Woche ist es wieder so weit: Die IMOT öffnet in München ihre Tore und Hallen für 3 Tage Motorrad satt!



Und diesmal hat die größte Motorradmesse, ja die einzige Kultmesse Süddeutschlands gleich ein ganz besonderes  Feuerwerk an Highlights vorbereitet - denn die Messe feiert ihren 20. Geburtstag!
Congratulations kann ich da nur ausrufen!

Eines der garantiert umlagerten Messe-Highlights wird die brandneue BMW R1200GS sein - darauf verwette ich doch glatt mein Monats-Salaire. Hoch gelobt von allen, die sie bereits testweise reiten durften und begeistert aufgenommen von der eingefleischten BMW-Fangemeinde. Ja auch die Orderbücher der BMW-Dealer in ganz Deutschland sollten in puncto 2013er GS so voll sein, wie noch nie in der gesamten BMW Motorrad-Geschichte. 

Und gleichwohl wir Otto-Normal-Biker das neue Kultbike auf der IMOT allerhöchstens probesitzen und mit mitgebrachten Argusaugen begutachten dürfen - die Testfahrten für ALLE wird es vermutlich erst auf den BMW Motorrad Days Anfang Juli in Garmisch-Partenkirchen geben (auch darauf verwette ich ein Monats-Salaier!) - wird es wohl kaum einen IMOT-Besucher davon abhalten, den nicht zu übersehenden BMW-Stand in Halle 4 an allen drei Tagen zu belagern. 
Kein Wunder, wenn freudlos in Asien zusammengemeisselte Quasselbarren, wie das iPhone schon eine derartige Hysterie auslösen, dann wird die Aufmerksamkeit des Volkes für die brandneue 2013er GS tsunami-artig sein. 
Langschläfer und Bummler werden da unter Umständen das Nachsehen haben - sei nur einmal am Rande bemerkt. 

Wer sich vorab einmal einen sehenswerten Überblick über die neue erlebenswerte Technik des nun wassergekühlten Boxers der 2013er GS gönnen möchte, dem sei eine tolle Video-Animation auf den Webseiten der Jungs & Mädels von GASKRANK TV empfohlen. 

Screenshot www.gaskrank.tv

Basierend auf einer Explosionsgrafik des brandneuen Boxers beginnt sich dieser in einem 2-Minuten-Trailer zusammenzubauen und startet dann zu seiner Reise. Genial gemacht von BMW und sehr anschaulich vor allem für all diejenigen, die immer schon einmal wissen wollten, wie so ein Boxer eigentlich arbeitet.  
Auf auf YouTube sowie der BMW-eigenen Microsite zur 2013er GS soll diese Animation zu finden sein, wer allerdings nicht lange suchen möchte, der klickt einfach HIER.

Mein Event- und AusflugsTIPP für das Nach-Faschings-Wochenende: Vom 15. bis 17. Februar öffnet die 20. IMOT ihre Pforten und wird auch heuer zum 20. Messe-Geburtstag das Publikum aus ganz Europa mit einem Feuerwerk an Highlights begeistern. Und wer die brandneue 2013er GS zumindest endlich einmal probesitzen möchte, der sollte wohl GANZ FRÜH aufstehen und gleich zu Beginn der Messeöffnungszeiten vor der Toren in Freimann aufschlagen. 
Denn die neue GS hat alle Zutaten für ein neues Kultbike ...
Behaupten zumindest diejenigen, die sie schon erfahren durften ...
Die wenigen Glücklichen ...

P.S. - am Rande bemerkt:
BMW's neues Kultbike produziert übrigens noch einen bemerkenswerten Nebeneffekt: Wohl noch niemals in der 33-jährigen Geschichte der GS wird es zum Saisonbeginn so viele geile GS-Gebraucht-Mopeds geben, wie 2013. Wer also mit dem bereits porentief genialen Vorgänger-Bike "leben" kann und sich immer schon einmal eine echte R1200GS in seinem Stall wünschte, der sollte in den kommenden Wochen GANZ genau hinschauen - beim BMW-Dealer umme Ecke... oder auf mobile.de... oder bei ebay Kleinanzeigen... da lauern die herrlichsten GS-Schnäppchen.
     

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen