Donnerstag, 13. September 2012

Heute bei Klein-Bernhard...

... der an sich harmlose Aufstieg zum Kleinen St. Bernhard beinhaltete heute einige Überraschungen.


Denn oben angekommen war es sooooo...




... eise-arsch-KALT!!
Jawohl, das Weiß im Hintergrund ist Neuschnee.
Wintereinbruch in den Seealpen über Nacht - den Tausenden von Weidekühen gefror die Milch im Euter, mir gefror was ganz anderes und die Sonnenbrille habe ich auch nur deshalb auf, um endzeitmäßig mega-cool dreinzuschauen. Das Gesicht ist bereits am abgefrieren.

mikels ReiseWARNUNG des Tages: Der Winter ist im Anmarsch. Heute am Kleinen St. Bernhard war er schon mit einem satten Gruß und bis zu 5 cm Neuschnee vertreten. 
Sputet Euch mit all Euren Reiseplänen Richtung Alpen, ich befürchte ein überraschend baldiges Ende der Saison zumindest ab 1.000 m Höhe.

Und auf 2.800 m am Col de L'Iseran - der ist morgen dran!! - da darf ich gar nicht daran denken, was uns erwartet...
Hoffentlich zwingt uns nicht der Winter zur Umkehr...
Und ruft uns zynisch nach "WARMDUSCHER... deutsche...!!"
Schaun mer mal...

1 Kommentar:

  1. Hi Heinz! Alles gute morgen, ich beneide dich trotz des kühlen Wetters! Ahoi, Markus :-)

    AntwortenLöschen