Freitag, 31. August 2012

Auf gehts - weiter gehts...

Sodele - Jetzedle! 
Die Zeit des Müßigganges ist vorbei, der Urlaub ist Geschichte - ebenso wie dieser Sommer!? - und die Arbeit hat mich wieder.
Und damit auch die Arbeit an diesem Blog, der - zugegeben - in den letzten Wochen inhaltlich etwas litt. 
ABER die Entschuldigung ist garantiert akzeptabel: War ich doch mit dieser megageilen Triumph Tiger Explorer unterwegs. Kaum im Sattel, kaum in der ersten Schräglage da gerät umgehend alles andere zur Nebensächlichkeit, denn dieses Bike ist der Hammer. Vor allem sein quirliger Dreizylinder macht unendlich Laune. 
On- wie offroad!


Zuerst haben wir dem britischen Raubtier den Westen Ungarns gezeigt - eine Kombi aus praller Geschichte und übelsten Schlaglochpisten. Aber die Explorer hat echte Nehmerqualität und bügelte ungezählte Schlaglöcher ganz einfach weg. Den Rest übernahmen meine Bandscheiben - deren Nehmerqualitäten überraschen mich nicht minder... 
Obwohl: Ein ganz Kleinwenig habe ich es abends schon genossen, direkt neben einem Thermalbad zu campieren... 

Dann gings in den Osten unserer Bananenrepublik - in das nicht minder geschichtenreiche Sachsen-Anhalt.  Ein satter Hauch DDR-Charme kombiniert mit Preussens Glanz & Gloria und den Aldi-Schlecker-Lidl-Schnäppchen aus dem Hier & Heute. 


Toll!
Aber für die Triumph Explorer wieder KEIN echtes Vergnügen, denn die Pisten dort - zumindest die historisch wertvollen mit Original DDR-Kopfstein - forderten unser ganzes Können heraus. 
Dass dabei alle meine Amalgam-Füllungen in den Zähnen blieben, grenzt an ein Wunder!
Oder ist schlichtweg Können meiner Dentistin, wer weiß...

mikels ReiseTIPP des Tages: Wer die Haltbarkeit und Nehmerqualitäten seines Bikes einmal intensiv testen möchte - und nicht zuletzt vielleicht auch bislang unerkannte lose Schraubverbindungen aufspüren möchte - dem seien hiermit die Landstraßen Transdanubiens ebenso empfohlen, wie die historisch wertvollen Kopfsteinpflaster Sachsen-Anhalts.

Als Entspannung, ja Wiedergutmachung gibts in beiden Destinationen viel zu sehen, lecker Essen und eine pralle Geschichte.
Und vor allem in Ungarn ist der TEuro echt noch viel wert...
Nicht das schlechteste Argument...
Wie ich wohl meine...
  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen