Donnerstag, 8. September 2011

GEBLITZT - mit dem Roller...

...es gibt ja Tage, die fangen EIGENTLICH ganz harmlos an:
Du stehst auf...
Du grüßt müde dein Spiegelbild im Bad...
Du schleppt dich ins Büro...
Du arbeitet fleißig wie immer an der eigenen Karriere...
Du schwingst dich nachmittags froh aufs Bike, um zum Mopeddealer zu flutschen...
Denn die 10.000er Inspektion von mikels GSA ist bereits überfällig...
Du gibst das Moped ab - gehst eine Runde ratschen und Benzin reden...
Du schnappst dir den Leih-Roller deines Dealers, um heimzukommen...
Du drehst mal ordentlich am Quirl des Rollers, um in der nächsten Kurve nicht umzufallen...
Du freust dich porentief am Leben ganz allgemein und dem überraschend sonnigen Nachmittag...
und DANN...
URPLÖTZLICH aus dem Gebüsch am Wegesrand:

1 roter BLITZ!


(Foto Polizei Göttingen)  

KEIN Witz!
Seit JAHREN gehört echte MopedKurvenhatz mit allen möglichen PS-Boliden zu meinem Alltag.
Seit JAHREN spule ich 40-50000 Kilometer in einer Saison auf allen Straßen Europas ab...
Seit JAHREN hat mich die Bullerei nicht einmal zu einer Fahrzeug-Kontrolle, geschweige denn zu einer Ring- oder gar Rasterfahndung aus dem fließenden Verkehr gezogen. 
Seit JAHREN hege und pflege ich mein vermutlich gähnend leeres Flensburger PUNKTEKONTO wie eine weltweit einmalige Orchidee.
Seit JAHREN sind ausgeschilderte Limite allerorten in Europa für mich ein WICHTIGES Kriterium bei der Festlegung meiner eigenen Reisegeschwindigkeit.
Seit JAHREN verhalte ich mich GÄHNEND BRAV, ja richtiggehend OBRIGKEITSHÖRIG und absolut UNAUFFÄLLIG im Straßenverkehr. 

Und dann fährste nicht einmal mit deinem eigenen bajuwarischen PS-Boliden ein GANZKLEINWENIG zu forsch durchs Land - NEIN, du sitzt auf einem ROLLERCHEN, hast im Hinterkopf nur den einen Gedanken: "Der fährt ja eh nur 45", drehst nur mal so am Quirl - und plötzlich:  
BLITZ! 

GsD von vorne - und GsD mit dem Roller meines Dealers - aber DENNOCH liebes Schicksal: 
MUSS DAT SEIN ??

mikels ERKENNTNIS des Tages: Auch mit einem (vermeintlich) harmlosen Roller kann man sein Flensburger Punktekonten zügig füllen. 
Und das nicht nur, wenn sich der Roller bei genauerem Hinsehen als ein 250 ccm und 20-PS-"Bolide" entpuppt. 

Miste-in-der-Kiste!!
Schaun mer mal, was jetzt kommt...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen