Freitag, 2. September 2011

EU = Echt Unfähig ?

... wenn notorische BILANZFÄLSCHER - wie Griechenland - pleite gehen, dann ist die EUROPÄISCHE UNION innerhalb von Sekunden mit unseren Steuermilliarden zur Stelle. 
Okay - natürlich auch mit einem PLÜSCH-Lineal, um den wohl ewig tricksenden Griechen mal kräftig auf die Bilanzfälscher-Finger zu hauen...

... wenn es darum geht, die modernen TODESSCHWADRONEN der Finanzwelt zu zügeln, diese völlig unkontrolliert agierenden Banken, Börsenspekulanten und ausschließlich profitgeilen Fonds-Manager - dann tönt die EU GAAAANZ laut und werkelt umgehend an lächerlichen PLACEBO-Instrumentarien, um die eigene Machtlosigkeit möglichst lang zu kaschieren. 

... wenn es darum geht, unzweifelhaft LEBENSRETTENDE Maßnahmen - wie zum Beispiel das Motorrad-ABS - verbindlich FÜR ALLE Neufahrzeuge als Pflicht vorzugeben, dann folgen diese EU-Beamten Lemmingen gleich den Vorgaben Ihrer Lieblings-Lobbyisten und setzen Fristen und Zeiträume, die an Lächerlichkeit kaum noch zu überbieten sind.
 
Um WAS geht's? 
Um die Frage, WARUM die EU die verpflichtende Einführung des - heute bereits technisch ausgereiften - Motorrad-ABS erst ab 2017 fordert?
Weil die Kosten für ein verpflichtendes Motorrad-ABS alle Motorradhersteller auf direktem Weg in den Ruin schicken würde? Wohl kaum, denn die Kosten für den Einbau belaufen sich laut Berechnungen des ADAC auf gerade einmal 100 TEuro je Bike!
Weil Lobbyisten ihr das so eingetrichtert haben? Nun so sieht es jedenfalls aus...

Doch WER kontrolliert eigentlich JENE Lobbyisten??
Und müssten in der EU nicht EIGENE und vor allem GEBALLTE Sachkompetenz zu jedem einigermaßen bedeutenden Thema vorhanden sein? Dies umso mehr, um Lobbyisten RECHTZEITIG zu durchschauen und abzublocken!

In einer neuen Initiative fordert der ADAC nun, die Frist für die verbindliche Einführung des Motorrad-ABS deutlich vorzuziehen - auf mindestens 2015. Gut so!

(Screenshot www.adac.de)

Begründung: Eine vorgezogene Umsetzung der Verordnung sowie eine gleichzeitige Ausdehnung auf alle Hubraumklassen könnte in Europa nach Berechnungen der Experten jährlich Hunderten von Motorradfahren das Leben retten. So ADAC Vizepräsident für Verkehr Ulrich Klaus Becker.
Weder die beschleunigte Einführung noch die Ausweitung der ABS-Pflicht auf alle Hubraumklassen stellen ein Problem dar, da die notwendige Technik bereits zur Verfügung steht. Schon heute verfügen in Deutschland zwei von drei neu zugelassenen Motorräder über ein ABS. Bei den großen Motorrollern liegt die Ausstattungsquote bei 25 Prozent. 

mikels FRAGEZEICHEN der Woche: WARUM wartet die EU mit der verbindlichen Einführung des lebensrettenden Motorrad-ABS bis 2017? 
Es gibt KEINEN einzigen VERNÜNFTIGEN Grund dafür.

Aber okay: Solange wir wie bislang das Europa-Parlament ausschließlich mit ausgelutschtem und lästig gewordenem Politiker-Altmaterial a la Stoiber und Teufel bestücken oder gar als Sammelbecken für geballte - langbeinig-blond-gelbe - Inkompetenz a la SKM verwenden, solange KANN das europäische Volk auch keinen SACHVERSTAND, keine KOMPETENTEN Regeln und Entscheidungen aus Brüssel erwarten.

ABER: Müsste nicht sowohl die politische Führung eines Landes, als auch die Entscheidungsträger der EU ausschließlich aus geballter Sachkompetenz bestehen - und nicht, wie heute, aus inhaltsleeren Egomanen und schweißelnden Hosenanzug-Lachnummern?

Wie bitte?
Ich soll mich nicht aufregen...
Ich soll meine morgendlichen, von der Kasse bezahlten Tranquilizer einwerfen und den Tag genießen, wie sonst auch...

Aaach ja - meine Lieblingssozia! 
Sie hat ja SOOOO Recht...

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