Freitag, 30. September 2011

Der Gipfel des Vergnügens...

... ist erreicht: die Edelweissspitze (inklusive obligatorischem Schreibfehler...!) als höchster befahrbarer Punkt der legendären Großglockner-Hochalpenstraße!!
Teil 1 unserer Reise über diese mehr als prächtige Panoramastraße endete in dichtem Gewölk, das den herrlichen Sonnenschein für einige Stunden blockierte. Doch nach einer zapfig-frischen Nacht in Matrei haben wir unsere K1600GT bei gerade einmal 7 Grad (Plus) und OHNE Hinzuschaltung der Sitzheizung (... ich schwöre!! ...) ein zweites Mal die Panoramastraße hinaufgetrieben bis zum höchsten Punkt. 

Und diesmal bei echtem Kaiserwetter, wie es schöner nicht mehr sein kann. 


Zwar blies ein frischer Wind um unbehelmte Köpfe und das obligatorische "Daumen-hoch-Geschafft"-Foto gelang etwas "gequält", aber DENNOCH: Was uns der Wettergott an Herbstfreuden dieser Tage geschenkt hat, DAS ist nicht mehr zu überbieten. 
Und das Beste: Das Geschenk soll noch mindestens 5 Tage gelten + weiterhin Freude bereiten!!

mikels Herbstzeitlosen-TIPP der Woche: Auf geht's nach OSTTIROL - auf geht's in das Nepal Österreichs. Ins Virgen- und Defereggental, nach Lienz und in die Karnischen Alpen. 
Ein mehr als prächtiges Fleckchen Motorradgelände. 
Und wenn Ihr schon da seid, dann ist die Großglockner-Hochalpenstraße NATÜRLICH Pflicht - auch wenn sie (zugegeben) ein ganzkleinwenig außerhalb Osttiroler Gebiet liegt. 
Aber daran wollen wir uns nicht weiter stören... 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen