Donnerstag, 7. April 2011

Das elektrische Allgäu...

...mit meinem Blog vom 27.3.2011 hatte ich ja über meine ersten Erfahrungen mit einem Elektroroller - dem flotten Flitzer Vectrix - berichtet. 

Passend dazu hat nun das herrliche Allgäu zu einer "Elktrifizierungs-Kampagne" eingeladen, die auch uns Biker wahrlich elektrisieren kann.
Denn in Zusammenarbeit mit der Allgäu GmbH und der AllgäuStrom Kooperation bietet die Firma movelo nun mit ausgesuchten Hotels und Pensionen Elektrofahrräder, Roller und Segways an, mit denen man mühelos und umweltfreundlich das Allgäu erkunden kann.

Mit Akku-Reichweiten bis 80 km können auch längere Touren geplant und auch größere Steigungen mühelos bewältigt werden. 

(Screenshot www.ee-tour.de)

Von Lindau bis Pfronten sowie von Memmingen bis Oberstdorf garantiert jetzt ein dichtes Netzwerk von Verleih- und Akkuwechselstationen entspanntes Radeln, Rollern und das wohl einmalige Fahrgefühl eines Segways. 

mikels elektrifizierte Meinung: Prächtige Idee von E-Tour, das nicht minder prächtige Allgäu ganz allmählich zu elektrifizieren und damit diese herrliche Welt noch mehr zu schützen. 
ABER BITTESCHÖN: Was ist denn mit E-Mopeds? Warum sind für uns Biker - noch - keine Alternativen und Angebote dabei? Auf geht's, wir sind aufgeschlossener, als Ihr vielleicht denkt und dem Thema "Elektro" durchaus gewogen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen