Dienstag, 10. August 2010

Ja geht's noch...?

...dieser Tage waren wir wieder einmal in der herrlichen Schweiz unterwegs.
Im Wallis, um genauer zu sein. Tolle Region, tolles Land, tolle Strecken. 
Natürlich waren wir auch auf Grimsel, Furka, Nufenen, Simplon und Großem St. Bernhard - allesamt Pisten, die mit unserer mitgenommenen GS so richtig geile Laune machen.

ABER LEUTE - was ist denn da los? 
Sind eigentlich nur noch Greenhorns und geistige Einzeller unterwegs - also die von der besonders gefährlichen Sorte?
Mit aufgebohrten Krawalltüten durch herrliche Landschaften brettern, um möglichst maximalen Zorn der Bewohner auf sich zu versammeln?
Mit angstschweißnassen Händen Kurvenschneiden ohne Rücksicht auf Kollegen oder etwa Dosenfahrer?
Dafür aber dann Heizen bis der Arzt mit dem Heli kommt und feststellt, dass wieder einmal ein Biker die maximale Anzahl der körpereigenen Schutzengel maßlos überschätzt hat?

Okay, ich bin kein Raser, ja so manch extrem forscher Kollege wird mich sogar voll beladen mit Gepäck und Sozia liebend gerne als "Schmittchen Schleicher" verfluchen - aber Leute, es geht um den Genuss!!  
Es geht um das Erfahren von Schräglagen, von Natur und Landschaft, von Land und Leuten - und NICHT darum, dem Tod auch an diesem Tag noch einmal von der Schippe zu springen.
Zugegeben, genießen will gelernt sein - aber SO SCHWER ist das nicht! 
Ich kanns bestätigen - und anschließend geht das Leben viel leckerer von der Hand...

mikels Tageslosung für alle Bikerkollegen: In der Ruhe liegt die - einzige! - Kraft...
Rasen kann jeder Volldepp - Genussbiken (gerne auch am legislativ genehmigten Limit) ist eine Kunst - eine Lebenskunst...


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen