Montag, 26. Juli 2010

Professionell gesammeltes Wissen...

...immer wenn ich eine etwas brenzlige Situation - sei es auf dem Moped oder auch ansonsten im Straßenverkehr - überstanden habe, schießt mir ein Gedanke durch den Kopf: Wie wäre das Ganze jetzt wohl rechtlich ausgegangen? Wer wäre schuld, wer müsste haften, wer müsste bezahlen. 

Der ADAC als Auto- und explizit auch Motorradclub ist für derartige Fragen immer wieder aufs Neue meine erste Anlaufstelle. Und meistens werde ich bereits auf der inhaltsschweren Website des ADAC fündig. Zum Beispiel soeben entdeckt:


Die interessantesten Motorrad-Urteile der vergangenen Jahre unter www1.adac.de/Auto_Motorrad/Motorrad/urteile/default.asp.
Eine hoch interessante, lesenswerte Sammlung verständlich aufbereiteter Fälle und deren gerichtlicher Beurteilung. Und das alles kostenlos. 

Da sagt mikel doch mal ganz spontan: Dankeschön ADAC !!
Meine Plus-Mitgliedschaft hat sich schon unzählige Male amortisiert.
(...was man von so manch anderer Mitgliedschaft eher nicht behaupten kann...) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen