Freitag, 23. Juli 2010

20 Jahre und kein bisschen...

..greise!
Triumph - eine der ältesten Motorradmarken der Welt - blickt zurück auf eine wechselvolle Geschichte. Musste die britische Traditionsfirma Anfang der Achtziger Jahre doch ihre Pforten schließen. Mit der Wiederbelebung 1990 durch John Bloor begann eine neue Triumph-Ära, die von brandneuen Modellen und modernsten Fertigungs­me­tho­den gekennzeichnet ist.  Seitdem hat sich die neue alte Traditionsmarke zu einer höchst erfolgreichen Firma entwickelt, die in Technik und Design so manches Mal sogar als Vorreiter gilt. 


Dass so etwas natürlich gefeiert werden muss, ist klaro. 
Dass sich Triumph zum 20jährige Jubiläum seiner Wiederbelebung dazu nicht lumpen lässt und ordentlich ein Fass aufmacht , ist ebenso klaro. 

(Screenshot Triumph Live)

Das Geburtstagsevent Triumph LIVE findet am 18. September 2010 auf der kultigen Rennstrecke von Mallory Park in Mittelengland, unweit der Triumph-Fabrik in Hinckley, statt. Das prall gefüllte Programm umfasst einen ersten Ausblick auf die neuen 2011er Modelle, Rennveranstaltungen, Stunt-Shows, einen Einblick in die Racing-Aktivitäten des Triumph Supersport-WM-Teams, Ausstellungen von gelungenen Umbauten und vieles andere mehr. 
Für Unterhaltung ohne Motorrad ist selbstverständlich ebenfalls gesorgt, es gibt Live-Musik von „The Stranglers“ und einigen weiteren britischen Bands, Interviews und Wettbewerbe auf der Hauptbühne undundund. 
Durch die Nähe zur Triumph-Heimstatt bieten sich natürlich Werksbesuche mit einem Blick hinter die Kulissen der Motorradproduktion ebenfalls an.
Alle Infos unter www.triumph-live.co.uk.

mikels Reisetipp im September: England ist wunderschön - und rund um Hinckley sogar fast schon ein Pflichttermin für Biker... man sieht sich vielleicht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen