Freitag, 14. Mai 2010

One week

WAS würdet Ihr machen, wenn Euch noch exakt eine Woche Zeit bliebe zu leben?
Eine strange, aber nicht unreale Vorstellung, oder! Also ich wüsste, was zu tun wäre...

Völlig überraschend und vollkommen unbeachtet von der großen weiten Welt erfährt der 30jährige Kanadier Ben von seinem Hausarzt die Diagnose "Krebs im Endstadium". Die Diagnose, dass es nur noch eine Woche zu leben habe und sich in dieser Zeit einer hoch dosierten Chemo unterziehen solle, nur um schlussendlich ein paar weitere Tage dem Schicksal abzutrotzen. 

Doch Ben macht das Unerwartete - Ben macht sich einfach aus dem Staub, setzt sich auf sein Oldie-Motorrad, eine Norton Commando 850 und fährt los. Von Toronto aus geht es immer nach Westen, dem Pazifik entgegen. Der Dreißigjährige lässt alles hinter sich, seinen ungeliebten Job als Lehrer, seine vielleicht geliebte Verlobte Samantha, Eltern, Geschwister, Freunde, um sein ganz persönliches Abenteuer zu finden. Er entdeckt die Schönheit und die Weite des Landes, begegnet den verschiedensten Menschen, weisen, verrückten und ganz normalen, und lernt ganz nebenbei, Wesentliches von Unwichtigem zu trennen. Eine einwöchige Reise, die für Ben wie ein ganzes Leben sein wird.
Eine Liebeserklärung an das Leben, an das Motorrad fahren und die Schönheit der kanadischen Landschaft.

mikels Movie-Tipp des Jahres 2010: ONE WEEK - DAS ABENTEUER SEINES LEBENS von Regisseur Michael McGowan. Grandioses Roadmovie, das sich porentief auch unter die dickste Bikerhaut schmuggelt ... Mädels legt die Tempos bereit, der Häuptling wird schniefen wollen.
(Gibts seit 6. Mai bei Amazon sowie im Verleih...) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen