Dienstag, 27. April 2010

Jetzt brummt er wieder...

...der Markt der Moped-Käufe und -Verkäufe. 
Und während viele Händler tagtäglich in ihren eher kundenleeren Showrooms wandeln und die schönsten Bikes für den erhofften großen Käuferansturm sorgsam abstauben, wechseln derweil ungezählte Gebrauchte ganz privat am Feierabend ihren Besitzer.

Doch so ein Gebraucht-Kauf ist echte Vertrauenssache, denn die Chance, versteckte Fehler bei der Begutachtung sogleich zu entdecken, ist gering. 
Zumindest den Wert des Bikes sicher einschätzen kann man mit topaktuellen Bewertungslisten, wie sie derzeit auch der ADAC wieder frisch online gestellt hat. Unter der Rubrik Motorräder - Button "Gebrauchtfahrzeug-Preise" werden detailliert auch bis zu 10 Jahre alte Motorräder gelistet.  Ein wertvolles Tool zur Einschätzung der Verkäufer-Forderungen.
Allerdings nur für ADAC-Mitglieder - aber das ist okay, da hierin ein erheblicher Rechercheaufwand steckt.

mikels Tagestipp für den Kauf + Verkauf eines Mopeds: www.adac.de - Rubrik Gebrauchtfahrzeugpreise. Da wird Euch geholfen.   

Und in Sachen Kaufvertrag gibts dort auch rechtlich wasserdichte Muster. Was will man mehr?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen