Montag, 19. April 2010

Autsch - das kann teuer werden...

Wer bislang glaubte, mit unserem Kuchenblech nur am Heck seien wir sicher vor Radarfallen und Blitzern - DER IRRT mehr und mehr. 

Nicht nur in der Schweiz wird seit vielen Jahren schon regelmäßig auch von hinten geblitzt, auch in Deutschland, Österreich, Frankreich und Italien kommen moderne Blitzanlagen, die von beiden Seiten blitzen, immer öfter zum Einsatz. 
Und ab 1. Oktober 2010 können zudem ALLE im europäischen Ausland angefallenen Bußgelder ab 70 Euro bis nach Deutschland, bis zu Mikels Haustüre, ja bis in mein Wohnzimmer oder gar die Mopedgarage vollstreckt werden. Und 70 Euro Strafe sind sowohl in D, als auch dem Ausland rasch erreicht.

Da sollten wir doch ab sofort umso bedachter sein, wenn es um die Einhaltung von Limiten und Regeln geht... sonst wird's eventuell ganz schön teuer. Ich stecke meine TEuro lieber in den Tank, als in die Staatskasse - ganz gleich welcher Nation.

Eine aktuelle Übersicht über die Bußgeldhöhen in Europa gibt es beim ADAC unter diesem Link.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen