Dienstag, 30. März 2010

...auch Raubtiere werden teurer...

...Benzin, Strom, Gas, das Leben ebenso, wie das Sterben - alles wird teurer. 
Und auch das schönste Hobby der Welt wird davon nicht verschont: Triumph hebt zum 1.5.2010 seine Preise für die legendäre Tiger 1050 an - sehr moderat um ganze 200 Schleifen, Ocken oder TEuro, aber immerhin. 
Ab 11.600 Schleifen ist es dann zu haben, das britische Raubtier mit dem sagenhaften, ja einzigartigen 3-Zylinder-Triebwerk. Eine Reiseenduro ganz nach Papis Geschmack, kraftvoll aus dem Drehzahlkeller raus bis in höchste Höhen, urgewaltig im Ausbruch, unglaublich handlich im Alltag und eines der individuellsten Bikes in unserer so konformistischen Zeit. 

(Quelle: Triumph Motorcycles Deutschland)

Okay - elfeinhalb Tausend sind eine Menge Geld. Und in der empfehlenswerten ABS-Version legen wir noch einmal 1.100 TEuro obendrauf. 
Aber nach inzwischen 6 Reiseeinsätzen mit dem Raubtier lautet mikels Fazit: Für entdeckungsfreudige Solisten und solche die es bleiben wollen gibt es in dieser Preisklasse kaum ein passenderes Moped, als die Tiger 1050. 
Ja ich behaupte sogar, sie hat das Zeug, auch mikels moped (siehe rechts außen) in den berühmten Schatten der Bedeutungslosigkeit zu stellen... aber sagt's  ihm bitte nicht weiter.
Danke.

1 Kommentar:

  1. ...äh Du weißt schon, dass ich MITLESE... !!!
    :-((

    AntwortenLöschen